Kreisverband Neukölln

dgb

In­ter­na­tio­na­ler Frau­en­tag 2015 – Heu­te für mor­gen Zei­chen set­zen
frauentag_2015
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentag führen die DGB Kreisverbände in Berlin Verteilaktionen in den Geschäftsstraßen und Einkaufszentren durch.

Prak­ti­sche In­ter­na­tio­na­le So­li­da­ri­tät
Berliner DGB-Kolleginnen und -Kollegen spenden für „Payatas“, Kinderhilfsprojekt der philippinischen Gewerkschaftsjugend
Beim gemeinsamen Jahresausklang der DGB-Kreisverbände, Handwerksgesellen und Jobcenterbeiräte spielte auch das Thema praktische Internationale Solidarität eine Rolle. Konkret ging es um eine Weihnachtsspendenaktion für das Kinderhilfsprojekts "Payatas" der UNI-Gewerkschaftsjugend in Manila (Philippinen), für die die DGB-Region Berlin um Unterstützung gebeten hatte. Insgesamt 200,00 Euro kamen so zusammen. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

5 vor 12 – star­ke ge­werk­schaft­li­che Be­tei­li­gung beim Tag ge­gen Ras­sis­mus
rghorban
Mit großem Engagement haben sich sowohl haupt- als auch ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen am Internationalen Tag gegen Rassismus am 21. März beteiligt. Insgesamt an vier Standorten waren GewerkschafterInnen aktiv beteiligt:

Film und Diskussion
"Blut muss flie­ßen" – Un­der­co­ver un­ter Na­zis
mit dem Regisseur Peter Ohlendorf
Unter Lebensgefahr hat der Journalist Thomas Kuban über Jahre hinweg geheime Nazi-Konzerte mit versteckter Kamera gefilmt und weitere Veranstaltungen dokumentiert. Getarnt als brauner Kamerad gewann er das Vertrauen von Szenegrößen und sammelte Beweise über die Nazi-Strukturen in Deutschland und darüber hinaus. Film und Diskussion am 24.01.2014

Ter­min­hin­weis 21.01.2014: Be­zirks­po­li­ti­sches Fo­rum des DGB-Kreis­ver­bands Neu­kölln – Mie­ten- und Woh­nungs­po­li­tik in Neu­kölln
Betrifft: Neukölln
dgb | sn
Der DGB Kreisverband Neukölln lädt für Dienstag, den 21.01.2014 zu seinem ersten bezirklichen Forum betrifft: NEUKÖLLN“ ein. Mit spannenden DiskussionspartnerInnen wollen wir aus und mit gewerkschaftlichem Blick das Thema Mieten- und Wohnungspolitik diskutieren.

Ro­ter Sa­lon erst­mals in Zu­sam­men­ar­beit mit dem DGB – Vor­trag zu Na­tio­na­lis­mus und Fi­nanz­kri­se in Eu­ro­pa
die falken
Der Rote Salon der Falken Neukölln ist inzwischen im Bezirk eine Institution. Am 26.11. fand der Salon jedoch erstmalig in Zusammenarbeit mit der DGB-Region Berlin und dem DGB-Kreisverband Neukölln statt

Neu­er DGB-Kreis­ver­band in Neu­kölln ge­grün­det
Andrew Walde
Am 07. Mai hat sich in Neukölln ein neuer DGB-Kreisverband gegründet. In der konstituierenden Sitzung des Kreisvorstands, in dem alle acht DGB-Gewerkschaften vertreten sind, wurde Mirjam Blumenthal (Ver.di) zur Vorsitzenden und Axel Haese (IG BAU) zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Erste Seite
Seite: 1 2 3