Kreisverband Spandau

Brand­an­schlag auf Au­to von Ber­li­ner IG Me­tal­ler – De­moauf­ruf "Ge­sicht zei­gen ge­gen die Fein­de der De­mo­kra­tie"
In der Nacht von Sonntag auf Montag haben bisher noch unbekannte Täter, wahrscheinlich aus dem rechten Politikspektrum, das Auto des langjährigen IG Metall- und Stadtteilaktivisten Detlef Fendt in Neukölln angezündet. Fendt zeigt klare Kante gegen Nazis im Viertel. Er ,seine Nachbarn aus der Hufeisensiedlung sowie ein breites Bündnis von IG Metall, DGB, SPD, Grüne, Die Linke bis hin zu Nachbarschaftsinitiativen und Gewerbetreibenden rufen daher für Samstag zu einer Demo gegen Intoleranz und Rassismus auf: Samstag ab 15:00 Uhr vor der Hufeisentreppe in der Fritz-Reuter-Alle 48.

„Stadt­rat aus Pro­test? – Nein, dan­ke!“ - Ge­werk­schaf­ter war­nen vor Af­D-Stadt­rä­ten in den Be­zir­ken
sn
Ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen aus bezirklichen Gewerkschaftsgliederungen warnen in einem gemeinsamen Aufruf vor den Auswirkungen eines Wahlerfolgs der AfD in ihren Bezirken:

Ein­drücke und Bil­der vom 33. Span­dau­er Ge­werk­schafts­markt
Im Zeichen der Berlin Wahl: „Spandau ist mehr wert“ am 27. August 2016
IGM
Unter dem Motto „Spandau ist mehr wert“ lud der DGB-Kreisverband Spandau zum 33. Spandauer Gewerkschaftsmarkt ein. Geboten wurden politische Diskussionen, ein Rahmenprogramm mit Livemusik, ein Kinderfest und 16 Infostände.

Ber­lin-Wah­len 2016: Pres­se­be­rich­te zum Wahl­fo­rum des DGB-Span­dau mit den bei­den Bür­ge­meis­ter­kan­di­da­ten
Für ein soziales, weltoffenes Berlin
pd

DGB-Span­dau un­ter­stützt Pro­test ge­gen ge­plan­te Schlie­ßung des Ber­li­ner No­kia Stand­orts
Kundgebung am 20. April um 5 vor 12 Uhr vor dem Siemensdamm 62

Kreisverband Spandau

Vorsitzender: Christian Fromm

Stellvertreter: Marco Brähmer, Klaus Prosche

region.berlin@dgb.de

Bei der Wahl des DGB-Kreisvorstands für die Wahlperiode 2017-2021 wurden Vorsitzender und stellv. Vorsitzende bestätigt.