Kreisverband Spandau

Trau­er um Man­fred Thie­le
Kreisvorstandsmitglied des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Berlin Spandau
Mit Manfred Thiele verlieren wir einen der engagiertesten Gewerkschaftskollegen aus unseren Reihen.

Frau­en­tag in Span­dau
dgb

In­ter­na­tio­na­ler Frau­en­tag 2015 – Heu­te für mor­gen Zei­chen set­zen
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentag führen die DGB Kreisverbände in Berlin Verteilaktionen in den Geschäftsstraßen und Einkaufszentren durch.

Mit Durch­blick zum Min­dest­lohn
Am Montag, den 12.01.2015, verteilten Gewerkschafter/innen zusammen mit dem DGB Kreisverband Spandau in den frühen Morgenstunden ab 6 Uhr auf dem Bahnhof Spandau die Mindestlohnbroschüre des DGB

Prak­ti­sche In­ter­na­tio­na­le So­li­da­ri­tät
Berliner DGB-Kolleginnen und -Kollegen spenden für „Payatas“, Kinderhilfsprojekt der philippinischen Gewerkschaftsjugend
Beim gemeinsamen Jahresausklang der DGB-Kreisverbände, Handwerksgesellen und Jobcenterbeiräte spielte auch das Thema praktische Internationale Solidarität eine Rolle. Konkret ging es um eine Weihnachtsspendenaktion für das Kinderhilfsprojekts "Payatas" der UNI-Gewerkschaftsjugend in Manila (Philippinen), für die die DGB-Region Berlin um Unterstützung gebeten hatte. Insgesamt 200,00 Euro kamen so zusammen. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Kreisverband Spandau

Vorsitzender: Christian Fromm

Stellvertreter: Marco Brähmer, Klaus Prosche

region.berlin@dgb.de

Bei der Wahl des DGB-Kreisvorstands für die Wahlperiode 2017-2021 wurden Vorsitzender und stellv. Vorsitzende bestätigt.