Kreisverband Spandau

DGB-Kreis­ver­band Span­dau wählt neu­en Vor­stand
hglawe
Am 16. Oktober 2013 hat sich der Kreisvorstand des DGB-KV Spandau neu konstituiert. Nach 30 Jahren trat der bisherige Vorsitzende, Klaus Prosche (IG BAU), nicht wieder an. Zu seinem Nachfolger wurde Christian Fromm (IG Metall) gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende bestimmten die Vorstandsmitglieder Marco Brähmer (Ver.di) und Klaus Prosche IG BAU).

30. Span­dau­er Ge­werk­schafts­mark­t: Ge­werk­schaf­ten war­nen vor Krieg in Sy­ri­en und for­dern Neu­ord­nung am Ar­beits­markt
IGM
Am 31.08. fand bei strahlendem Sonnenschein der 30. Spandauer Gewerkschaftsmarkt statt. Der langjährige DGB-Kreisvorsitzenden und Gründer des Gewerkschaftsmarkts, Klaus Prosche, begrüßte als Redner u.a. Christian Hoßbach, stellvertretender DGB-Bezirksvorsitzende. Hoßbach gratulierte dem DGB-Kreisverband zu diesem Jubiläum und erinnerte zugleich an die Entstehungsgeschichte dieser traditionsreichen Veranstaltung, die seit drei Jahrzehnten immer rund um den Anti-Kriegstag am 01. September stattfindet.

DGB-Kreis­ver­band Span­dau dis­ku­tiert mit Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten „Span­dau­er Er­klä­rung für ei­ne Neu­ord­nung am Ar­beits­mark­t“
KV Berlin
Am 18.04.2013 machte der DGB-Kreisverband Spandau den Auftakt zu zahlreichen Veranstaltungen der DGB-Kreisverbände zum Bundestagswahlkampf 2013. Der Moderator, Heiko Glawe (DGB-Regionsgeschäftsführer Berlin) konnte neben den Podiumsteilnehmern ca. 60 Gäste begrüßen, der Saal war gut gefüllt. Die beiden aktuellen Spandauer Bundestagsabgeordneten, Swen Schulz (SPD) und Kai Wegener (CDU) wurden nach ihrer Position zur „Spandauer Erklärung zur Neuordnung am Arbeitsmarkt“ gefragt, die der DGB-Kreisvorsitzende, Klaus Prosche, zu Beginn erstmalig öffentlich vorgestellt hatte.
Erste Seite
Seite: 1 4 5 6 7 8
Nächste Seite  Letzte Seite

Kreisverband Spandau

Vorsitzender: Christian Fromm

Stellvertreter: Marco Brähmer, Klaus Prosche

region.berlin@dgb.de

Bei der Wahl des DGB-Kreisvorstands für die Wahlperiode 2017-2021 wurden Vorsitzender und stellv. Vorsitzende bestätigt.