Kreisverband Treptow-Köpenick

DGB-Pend­lerak­ti­on Ren­te :: „Großer Bahn­hof“ am Ost­kreuz
Pendleraktion Rente am 31.05.2017. So wie im Video am Ostbahnhof mit Annelie Buntenbach (DGB-Bundesvorstandsmitglied), Frank Bsirske (Ver.di-Vorsitzender), Hans-Jürgen Urban (IG Metall Hauptvorstand) und last but not least Robert Seifert (Vorsitzender KV Treptow-Köpenick) haben noch an neun anderen Berliner Bahnhöfen insgesamt ca. 100 Kolleginnen und Kollegen mitgeholfen, darunter viele Ehrenamtliche aus DGB-Kreisverbänden und Mitgliedsgewerkschaften. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

DGB-Kreis­ver­bän­de ver­tei­len so­li­da­ri­sche Grü­ße zum In­ter­na­tio­na­len Frau­en­tag
„Wir verändern“, so lautete das Motto des DGB zum Internationalen Frauentag. Das Motto stand auch auf den Grußkarten, die Mitglieder der DGB-Kreisverbände in Berliner Bezirken verteilten.

Ber­li­ner DGB-Kreis­ver­bän­de wer­ben für ein wür­de­vol­les Le­ben im Al­ter
Demoke
Die ehrenamtlichen DGB-Kreisverbände in Berlin treten zum Internationalen Frauentag für ein würdevolles Leben im Alter ein. "Rente muss für ein gutes Leben reichen", ist das Motto der gewerkschaftlichen Kampagne im Wahljahr 2017. Zum 8. März fordern die Gewerkschafterinnen und Gewerkschaften auf Infokarten mit Schokolade höhere Löhne und eine stabile Rente.

Brand­an­schlag auf Au­to von Ber­li­ner IG Me­tal­ler – De­moauf­ruf "Ge­sicht zei­gen ge­gen die Fein­de der De­mo­kra­tie"
In der Nacht von Sonntag auf Montag haben bisher noch unbekannte Täter, wahrscheinlich aus dem rechten Politikspektrum, das Auto des langjährigen IG Metall- und Stadtteilaktivisten Detlef Fendt in Neukölln angezündet. Fendt zeigt klare Kante gegen Nazis im Viertel. Er ,seine Nachbarn aus der Hufeisensiedlung sowie ein breites Bündnis von IG Metall, DGB, SPD, Grüne, Die Linke bis hin zu Nachbarschaftsinitiativen und Gewerbetreibenden rufen daher für Samstag zu einer Demo gegen Intoleranz und Rassismus auf: Samstag ab 15:00 Uhr vor der Hufeisentreppe in der Fritz-Reuter-Alle 48.

DGB-Kreis­ver­band Trep­tow-Kö­pe­nick be­wer­tet be­zirk­li­che Ko­ope­ra­ti­ons­ver­ein­ba­rung
DGB/Mikalai Maminau/123rf.com
Die von den Parteien SPD und DIE LINKE ausgehandelte Kooperationsvereinbarung für die kommende Wahlperiode ist aus Sicht des DGB-Kreisverbands Treptow-Köpenick eine gute Grundlage für den sozialen Zusammenhalt in einem weltoffenen Bezirk.

Kreisverband Treptow-Köpenick

Vorsitzender: Robert Seifert

stellv. Vorsitzender: Uwe Doering

kv.treptow-koepenick@dgb.eu

Bei der Wahl des DGB-Kreisvorstands für die Wahlperiode 2017-2021 wurde Robert Seifert (EVG) als Vorsitzender bestätigt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Uwe Doering (IG Metall).