Kreisverband Spandau

Putzaktion und Erinnerung zum „Tag der Befreiung“ – Wir schweigen nicht!
Wir brin­gen Stol­per­stei­ne wie­der zum Leuch­ten!
Axel Mauruszat
Zum Tag der Befreiung vom Faschismus, am 08. Mai haben die DGB-Kreisverbände in Berliner Bezirken ein gutes Bündnis von Stolpersteininitiativen etabliert, die Steine putzen, Erinnerungen bewahren, Zeichen setzen gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus und Fremdenhass.

In­ter­na­tio­na­ler­Frau­en­tag 2023
Erneut am Internationalen Frauentag 2023 gehen berlinweit die DGB Kreisverbände raus auf die Straße! Wir, die DGB Frauen, blicken den Herausforderungen unserer Zeit mutig entgegen. Gerade in Krisenzeiten kämpfen wir gemeinsam und mit voller Kraft für die Gleichstellung von Frauen am Arbeitsmarkt und ihre Wirtschaftliche Unabhängigkeit. Den für uns ist klar: Wer Fachkräfte sucht, kann auf Frauen nicht verzichten!

Band für Mut und Ver­stän­di­gung
Ausschreibungsfrist der Jubiläums-Preisverleihung 2023 hat begonnen!
Sie kennen Menschen oder Gruppen, die sich in besonderer Weise gegen #Diskriminierung einsetzen, die hinsehen und sich einmischen, sich engagieren und Verantwortung übernehmen,#Zivilcourage zeigen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge, wessen Engagement Sie für Auszeichnungswürdig halten, bis zum 30.04.2023 an vorschlag@band-mut-verständigung.de mit einer kurzen Begründung zu.

Sie­mens-Be­triebs­rä­te, IG Me­tall und DGB im Dia­log mit der Po­li­tik
Am 16. September 2022 tauschten sich Betriebsräte aus Berliner Siemens-Betrieben, IG Metall und DGB mit Wirtschaftssenator Stephan Schwarz sowie dem Vorsitzenden der SPD Berlin, Raed Saleh, zum Siemens Square in Spandau aus.

DGB Kreisverband Spandau lädt ein:
HA­VEL­GE­SPRÄCH: Sams­tag 10.09.2022 von 11 bis 14 Uhr
Kommen Sie ins Gespräch mit Verantwortlichen des Bezirks und der BVV
Marktplatz Spandau - Sicht vom Rathaus
A.Savin
Diskutieren Sie mit uns über den gewerkschaftlichen Anforderungen an die Bezirkspolitik in Zeiten der permanenten Krise. Was ist nach einem Wahljahr 2021 in Spandau passiert? Was haben wir erreicht? Wo liegen die aktuellen Probleme?
Seite: 1 2 3 4 5 12

Kreisverband Spandau