1. Mai 2019: Arbeiten · Frauen · Klimaschutz · Weltoffen · Welthandel · Europa

Kreisverband Spandau

8. Mai - Tag der Befreiung
STOL­PER­STEIN­PUT­ZEN IM KIEZ
In allen Berliner Bezirken putzen Mitglieder der Kreisverbände des Deutschen Gewerkschaftsbundes am diesjährigen Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus Stolpersteine. Wir möchten euch und Sie einladen, uns zu begleiten:

DGB-Kreis­ver­band Span­dau lädt zum Mai­emp­fang
Der 1. Mai, Tag der Arbeit, rückt näher. Zur Einstimmung lädt der DGB-Kreisverband Spandau zum Maiempfang ein, am 03.04.2019

3. April 2019 |17 Uhr Bürgersaal Rathaus Spandau
Mai­emp­fang 2019
Veranstaltungsort: Rathaus Spandau – Bürgersaal Carl-Schurz-Straße 2/6 13597 Berlin | Rückfragen an: DGB-Region Berlin – Roghieh Ghorban – +49 30 21240250 | roghieh.ghorban@dgb.de

DGB-Kreis­ver­band Span­dau: 35. SPAN­DAU­ER GE­WERK­SCHAFTS­MARKT
A.Savin, Wikimedia Commons
Am Samstag, 8.9.2018, lädt der DGB-Kreisverband Spandau von 11 bis 15 Uhr zum 35. Spandauer Gewerkschaftsmarkt ein. Unter dem Motto „Gleiche Bildungschancen für alle!“ findet auf dem Marktplatz in der Altstadt Spandau ein abwechslungsreiches Programm statt. Neben Live-Musik, Politiktalk und Familienfest werden ca. 20 Infostände zur Diskussion einladen.

Der Angriff auf den DGB Hanau ist auch ein Angriff auf uns! Unsere Alternative heißt Solidarität
So­li­da­ri­tät der Ber­li­ner DGB Kreis­ver­bän­de mit dem DGB Süd­os­thes­sen
Solidaritätsschreiben aller DGB Kreisverbände in Berlin:
Die DGB Kreisverbände in Berlin erklären sich solidarisch mit dem DGB in Hanau/Hessen und verurteilen die Angriffe der AfD auf Hanauer Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter aufs Schärfste. Mit Entsetzen und Fassungslosigkeit reagieren wir auf das Ausmaß roher und brutaler Gewalt, zu dem sich die Situation zuspitzte. Das vollstände Schreiben der Berliner Kreisverbände hier
Seite: 1 2 3 4 5 9

Kreisverband Spandau

Vorsitzender: Christian Fromm

Stellvertreter: Marco Brähmer, Klaus Prosche

region.berlin@dgb.de

Bei der Wahl des DGB-Kreisvorstands für die Wahlperiode 2017-2021 wurden Vorsitzender und stellv. Vorsitzende bestätigt.