Kreisverband Spandau

Al­te Tra­di­tio­nen neu ent­fa­chen
„Für gute digitale Arbeit sorgen. Arbeitsplätze erhalten. Für ein würdevolles Leben die gesetzliche Rente stärken.“, unter diesem Motto stand die Betriebs- und Personalrätekonferenz am 07. April 2017 im Bürgersaal des Rathauses Spandau. Eingeladen hatten der DGB Kreisverband Spandau zusammen mit dem Spandauer Bezirksbürgermeister, Helmut Kleebank.

DGB-Kreis­ver­bän­de ver­tei­len so­li­da­ri­sche Grü­ße zum In­ter­na­tio­na­len Frau­en­tag
„Wir verändern“, so lautete das Motto des DGB zum Internationalen Frauentag. Das Motto stand auch auf den Grußkarten, die Mitglieder der DGB-Kreisverbände in Berliner Bezirken verteilten.

Ber­li­ner DGB-Kreis­ver­bän­de wer­ben für ein wür­de­vol­les Le­ben im Al­ter
Berlin Panorama
Demoke
Die ehrenamtlichen DGB-Kreisverbände in Berlin treten zum Internationalen Frauentag für ein würdevolles Leben im Alter ein. "Rente muss für ein gutes Leben reichen", ist das Motto der gewerkschaftlichen Kampagne im Wahljahr 2017. Zum 8. März fordern die Gewerkschafterinnen und Gewerkschaften auf Infokarten mit Schokolade höhere Löhne und eine stabile Rente.

DGB-Kreis­ver­band Span­dau be­grüßt Aus­bil­dungs­zu­sa­ge von Os­ram
igm
Mit Unterschriften, Protesten und guten Argumenten haben die Berliner Osram-Betriebsräte den Vorstandsvorsitzenden Olaf Berlien überzeugt, die Zahl der Ausbildungsplätze am Standort Spandau nicht zu reduzieren.

Wahl­emp­feh­lung von ver­.­di für die Wahl zur be­zirk­li­chen Se­nio­ren­ver­tre­tung in Span­dau (27.-31.03.2017)
Grafik "DGB Senioren im Bezirk Berlin Brandenburg"
Derzeit finden die Wahlen zu den bezirklichen Seniorenvertretungen statt. Die Wahlen finden in der Zeit vom 27.03.2017-31.03.2017 in diversen Wahllokalen statt. Es besteht jedoch die Möglichkeit der Briefwahl. Auch den Gewerkschaften nahestehende Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich zur Wahl. Der ver.di-Ortsverband Nordwest unterstützt diese Kolleginnen und Kollegen und ruft aktiv zu ihrer Wahl in die Bezirksseniorenbeiräte in Spandau (und Charlottenburg-Wilmersdorf) auf.

Kreisverband Spandau

Vorsitzender: Christian Fromm

Stellvertreter: Marco Brähmer, Klaus Prosche

region.berlin@dgb.de

Bei der Wahl des DGB-Kreisvorstands für die Wahlperiode 2017-2021 wurden Vorsitzender und stellv. Vorsitzende bestätigt.