Kreisverband Spandau

Verteilaktionen zum Internationalen Frauentag am 8. März
Ber­li­ner DGB-Kreis­ver­bän­de wer­ben für ge­rech­te Ver­tei­lung der Ar­beits­zeit
kv neukölln
Zum Internationalen Frauentag 2016 besuchten DGB-Ehrenamtliche in Berlin Geschäfte und Bäckereien - hier arbeiten viele Frauen unter oft prekären Bedingungen.

Die DGB Kreis­ver­bän­de in Ber­lin ru­fen mit auf zur De­mons­t­ra­tion!­Die DGB Kreis­ver­bän­de in Ber­lin ru­fen mit auf zur De­mons­t­ra­tion!
dgb
STOP TTIP & CETA – Samstag 10. Oktober 2015, 12.00 Uhr Berlin /HBF Machen Sie mit! Wir wollen fairen Handel und faire Arbeit jetzt!

DGB Kreis­ver­band Span­dau in­for­mier­te am Span­dau­er Tag für gu­te Ar­beit
Was bedeutet gute Arbeit für mich?
Sicherer Arbeitsplatz, Einkommen zum Auskommen, Gesunde, humane und flexible Arbeitszeiten, Vermeidung jeglicher Diskriminierung am Arbeitsplatz, Gleiche Entlohnung für gleichwertige Arbeit ,Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Individuelle Entwicklungs- und Aufstieg, Mindestlohn ist gut, aber Kontrolle ist besser!

Vol­les Haus bei TTIP-Ver­an­stal­tung des DGB-Kreis­ver­bands Span­dau und der IG BAU Span­dau
hglawe
Bundestagsabgeordnete stellen sich hinter DGB-Forderung, dass die USA vor einem TTIP-Abkommen zunächst alle ILO-Kernarbeitsnormen ratifizieren müssten.

Der DGB-Kreis­ver­band in Span­dau trau­ert um Ernst Adolph
Rote Nelke auf schwarzem Grund
DGB/Simone M. Neumann
Tief betroffen haben wir vom Tod des Kollegen Ernst Adolph erfahren. Noch im letzten Jahr am 20. April konnten wir seinen neuzigsten Geburtstag feiern.

Kreisverband Spandau

Vorsitzender: Christian Fromm

Stellvertreter: Marco Brähmer, Klaus Prosche

region.berlin@dgb.de

Bei der Wahl des DGB-Kreisvorstands für die Wahlperiode 2017-2021 wurden Vorsitzender und stellv. Vorsitzende bestätigt.