Kreisverband Steglitz Zehlendorf

Putzaktion und Erinnerung zum „Tag der Befreiung“ – Wir schweigen nicht!
Wir brin­gen Stol­per­stei­ne wie­der zum Leuch­ten!
Axel Mauruszat
Zum Tag der Befreiung vom Faschismus, am 08. Mai haben die DGB-Kreisverbände in Berliner Bezirken ein gutes Bündnis von Stolpersteininitiativen etabliert, die Steine putzen, Erinnerungen bewahren, Zeichen setzen gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus und Fremdenhass.

EIN­LA­DUNG Mai­emp­fang KV SZ
Donnerstag, 27. April 2023, Hertha-Müller-Haus, Bühnensaal, Argentinische Allee 89, 14163 Berlin

Band für Mut und Ver­stän­di­gung
Ausschreibungsfrist der Jubiläums-Preisverleihung 2023 hat begonnen!
Sie kennen Menschen oder Gruppen, die sich in besonderer Weise gegen #Diskriminierung einsetzen, die hinsehen und sich einmischen, sich engagieren und Verantwortung übernehmen,#Zivilcourage zeigen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge, wessen Engagement Sie für Auszeichnungswürdig halten, bis zum 30.04.2023 an vorschlag@band-mut-verständigung.de mit einer kurzen Begründung zu.

Betriebsratswahlen 2022
Zu­sam­men Ar­beit ge­stal­ten
Ein starkes Zeichen gelebter Demokratie
Älterer und jüngerer Mann im Gespräch bei Arbeit
Pexels/Andrea Piacquadio
#Betriebsratswahl2022: Von März bis Mai wählen hunderttausende Beschäftigte ihre Interessenvertreter*innen in den Betrieben. Betriebsräte machen sich für Gerechtigkeit im Job stark. Wo sie tätig sind, gibt es für Beschäftigte mehr Geld, bessere und sicherere Arbeitsbedingungen, familienfreundlichere Arbeitszeiten und mehr Aus- und Weiterbildung.

DGB-Kreis­ver­band Steg­litz-Zeh­len­dorf wählt Vor­stand für die Wahl­pe­ri­ode 2021 – 2025
Der 26. Ist Wahltag in diesem Jahr. Doch während die Parteien im Bund, Land und Bezirk erst am 26.09. zur Wahl stehen, hat der DGB-Kreisverband Steglitz-Zehlendorf bereits am 26.06. gewählt. Sowohl der Vorsitzende, Joachim Elsholz (IG BCE), als auch der stellvertretende Vorsitzende, Rolf Wiegand (ver.di), wurden einstimmig wiedergewählt.
Seite: 1 2 3 4 5 6

Kreisverband Steglitz-Zehlendorf