Kreisverband Tempelhof-Schöneberg

Verteilaktionen zum Internationalen Frauentag am 8. März
Ber­li­ner DGB-Kreis­ver­bän­de wer­ben für ge­rech­te Ver­tei­lung der Ar­beits­zeit
kv neukölln
Zum Internationalen Frauentag 2016 besuchten DGB-Ehrenamtliche in Berlin Geschäfte und Bäckereien - hier arbeiten viele Frauen unter oft prekären Bedingungen.

Der DGB-Kreis­ver­band in Tem­pel­hof / Schö­ne­berg trau­ert um Wil­fried Asch
dgb
Tief betroffen haben wir vom plötzlichen und unerwarteten Tod unseres Kollegen, Wilfried Asch, erfahren.

Die DGB Kreis­ver­bän­de in Ber­lin ru­fen mit auf zur De­mons­t­ra­tion!­Die DGB Kreis­ver­bän­de in Ber­lin ru­fen mit auf zur De­mons­t­ra­tion!
dgb
STOP TTIP & CETA – Samstag 10. Oktober 2015, 12.00 Uhr Berlin /HBF Machen Sie mit! Wir wollen fairen Handel und faire Arbeit jetzt!

Pro­test-Pick­nick! Stopp TTIP, Ti­SA, CET­TA! 5. Sep­tem­ber 2015, 15.00 Uhr Tem­pel­ho­fer Feld, süd­li­che Lan­de­bahn
Fahnen USA und EU
Colourbox
Gemeinsam veranstalten die DGB Gewerkschaften und der DGB Kreisverband Tempelhof / Schöneberg ein riesiges Sin-in auf dem Tempelhofer Flugfeld!

Frau­en­tag in Tem­pel­hof-­Schö­ne­berg

In­ter­na­tio­na­ler Frau­en­tag 2015 – Heu­te für mor­gen Zei­chen set­zen
frauentag_2015
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentag führen die DGB Kreisverbände in Berlin Verteilaktionen in den Geschäftsstraßen und Einkaufszentren durch.

Prak­ti­sche In­ter­na­tio­na­le So­li­da­ri­tät
Berliner DGB-Kolleginnen und -Kollegen spenden für „Payatas“, Kinderhilfsprojekt der philippinischen Gewerkschaftsjugend
Beim gemeinsamen Jahresausklang der DGB-Kreisverbände, Handwerksgesellen und Jobcenterbeiräte spielte auch das Thema praktische Internationale Solidarität eine Rolle. Konkret ging es um eine Weihnachtsspendenaktion für das Kinderhilfsprojekts "Payatas" der UNI-Gewerkschaftsjugend in Manila (Philippinen), für die die DGB-Region Berlin um Unterstützung gebeten hatte. Insgesamt 200,00 Euro kamen so zusammen. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Für ein Eu­ro­pa mit Zu­kunft: So­zial, ge­recht, de­mo­kra­tisch - Am 25. Mai 2014 wäh­len ge­hen
rghorban
Der DGB Kreisverband Tempelhof - Schöneberg und die IG BAU Ortsgruppe Jugend werben für Teilnahme an der Europawahl am 25 Mai 2014.

Ver­teilak­tio­nen zum In­ter­na­tio­na­len Frau­en­tag am 8. März 2014
cfromm
Heute für morgen Zeichen setzen – unter diesem Motto verteilten die ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen der DGB Kreisverbände in Spandau, Tempelhof / Schöneberg und Marzahn Hellersdorf mit einer Dankeskarte Herzschokos in Einkaufsstraßen und Einkaufszentren.

Be­triebs­rats­wah­len 2014 – De­mo­kra­tie hört nicht an der Bü­ro­tür auf
Deine Stimme!
Vor Beginn der heutigen BVV-Sitzung haben Mitglieder des DGB-Kreisvorstands Tempelhof-Schöneberg die Bezirksverordneten im Schöneberger Rathaus auf die Betriebsratswahlen aufmerksam gemacht. „Das Recht, einen Betriebsrat und eine Ausbildungsvertretung zu wählen ist ein demokratisches Grundrecht und ein wichtiger Pfeiler der Wirtschaftsdemokratie. „Deshalb wollen wir, der DGB-Kreisverband Tempelhof-Schöneberg, heute die Abgeordneten der BVV über diese Wahlen informieren und als Unterstützerinnen und Unterstützer gewinnen.“, erklärte Uwe Timm, Vorsitzender des Kreisverbandes und selbst Betriebsrat.“

Kreisverband Tempelhof-Schöneberg

Vorsitzender: Peter Witt

Stellv. Vorsitzender: Raoul Didier

kv.tempelhof-schoeneberg@dgb.eu

Bei der Wahl des DGB-Kreisvorstands für die Wahlperiode 2017-2021 wurde Peter Witt (ver.di) als Vorsitzender gewählt.